Img 4589

Florian Oest tritt für die CDU zur Bundestagswahl 2021 an

Am Samstag den 12.09.2020 waren die Mitglieder des Kreisverbandes gefragt über den Kandidaten für die kommende Bundestagswahl zu entscheiden. „Als Stadtverband freuten wir uns über eine rege Teilnahme aus dem Landkreis mit über 120 Teilnehmern und eine kraftvolle Diskussion im Sport- und Familienzentrum Tivoli in Görlitz.“ so Vorsitzender Gerd Weise. Ministerpräsident und Landesvorsitzender Michael Kretschmer sowie Oberbürgermeister Octavian Ursu begleiteten die Debatte.

Dabei konnte sich CDU Kreisverbands- und Landesvorsitzender der Jungen Union Florian Oest erfolgreich gegen seinen Mitbewerber Stephan Rauhut mit knapp 80 Prozent (79,5 %) der abgegebenen Stimmen deutlich durchsetzen. Damit entschied sich die Parteibasis nicht nur für eine klare Abgrenzung von linken und rechten Rändern des politischen Spektrums, sondern auch für die junge im Landkreis Görlitz verwurzelte Generation. Denn Florian Oest konnte mit seinem Detailwissen über hiesige Projekte, regionale Besonderheiten unseres Landkreises und bundespolitische Themen überzeugen, kein Wunder ist er hier zu Hause und hat dazu als Kreisrat die gesamte Region im Blick. Der Stadtverband bedankt sich bei der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) für die hervorragende Gastfreundschaft und allen Helfern und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Florian Oest will als Kandidat der gesellschaftlichen Mitte im Bundestagswahlkampf 2021 im Kreis Görlitz das Direktmandat erringen, er hat die volle Unterstützung des Stadtverbandes.