Weihnachtsaktion2021

Aktion "Weihnachtszauber"

Freude schenken und gewinnen

Liebe Kinder, Liebe Familien,

nicht mehr lange und das Fest der Liebe steht vor der Tür ¬WEIHNACHTEN¬. Es duftet nach Zimtgebäck und Tannengrün, Lichter glitzern und Lieder klingen. Und nun erleben wir schon im zweiten Jahr ein Weihnachten mitten in einer Pandemie. Maskenpflicht, Hygieneregeln und Abstand halten – dieses Virus lässt uns einfach keine Ruhe. Wir von der CDU im Kreis Görlitz möchten versuchen, gerade in dieser besonderen Zeit Menschen zusammenzubringen und ein bisschen Weihnachtszauber zu verbreiten. Und das ohne Gefahren für Risikogruppen.

Deshalb starten wir wieder unsere Aktion „Weihnachtszauber“ wo wir auf Eure Mithilfe angewiesen sind! Alle Kinder (bis 16 Jahre) aus dem Landkreis sind aufgerufen, bis zum Dritten Advent am 12. Dezember 2021 etwas Weihnachtliches zu basteln, ein Gedicht oder eine weihnachtliche Geschichte zu schreiben oder ein Bild zu malen.

Unter allen Einsendungen verlosen wir, spendiert von unseren Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Meyer und Michael Kretschmer

15 Familienkarten für die Tierparks in Zittau, Görlitz und Weißwasser.

Die gesammelten Werke sollen dann noch vor Weihnachten an die Krankenhäuser im Landkreis verteilt werden, als kleine Anerkennung für die großartige Arbeit, die dort für uns geleistet wird und als Zeichen dafür, dass wir uns alle mit den Menschen in den Krankenhäusern verbunden fühlen. Also, holt Stifte und Papier, Kleber und Glitzer raus. Wir freuen uns auf eure Werke!

Diese könnt ihr an folgende Adresse schicken:

CDU Kreisverband Görlitz – Dresdener Str. 6 – 02826 Görlitz

Bitte schreibt euren Namen, euer Alter und eure Adresse dazu.

Wir sind gespannt, was ihr für tolle Ideen habt.