Weihnachtsaktion2021

Aktion "Weihnachtszauber"

Freude schenken und gewinnen

Liebe Kinder, Liebe Familien,

nicht mehr lange und WEIHNACHTEN steht vor der Tür. Es duftet nach Zimtgebäck und Tannengrün, Lichter glitzern und Lieder klingen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und für uns Christen das Fest der Geburt Jesu Christi. Wenn wir uns bewusst sind, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das kostbarste ist, was wir schenken können, dann haben wir den Sinn von Weihnachten verstanden.

Deshalb möchten wir als CDU im Kreis Görlitz unsere inzwischen traditionelle Aktion „Weihnachtszauber“ fortsetzen, wo wir auf Eure Mithilfe angewiesen sind! Alle Kinder (bis 16 Jahre) aus dem Landkreis sind aufgerufen, bis zum Dritten Advent am 11. Dezember 2022 etwas Weihnachtliches zu basteln, ein Gedicht oder eine weihnachtliche Geschichte zu schreiben oder ein Bild zu malen.

Unter allen Einsendungen verlosen wir wieder, spendiert von Dr. Stephan Meyer und Michael Kretschmer Familienkarten für die Tierparks in Zittau, Görlitz und Weißwasser.

Die gesammelten Werke sollen dann noch vor Weihnachten an die Krankenhäuser im Landkreis verteilt werden, als kleine Anerkennung für die großartige Arbeit, die dort für uns geleistet wird und als Zeichen dafür, dass wir uns alle mit den Menschen in den Krankenhäusern verbunden fühlen. Also, holt Stifte und Papier, Kleber und Glitzer raus. Wir freuen uns auf eure Werke!

Diese könnt ihr an folgende Adresse schicken:

CDU Kreisverband Görlitz – Dresdener Str. 6 – 02826 Görlitz

Bitte schreibt euren Namen, euer Alter und eure Adresse dazu.

Wir sind gespannt, was ihr für tolle Ideen habt!

Datenschutz-Hinweis: Die von Ihnen/Euch angegebenen, personenbezogenen Daten werden nur zu dem o. g. Zweck verarbeitet. Es erfolgt lediglich eine Weitergabe des Vornamens und des Alters mit dem jeweiligen Werk an die Krankenhäuser. Eine Löschung der Daten erfolgt bis zum 31.01.2023.