Image0

Der Stadtverband Görlitz gratuliert Benedikt Hummel zur Wahl als Bürgermeister

In der Stadtratssitzung vom 02.06.2022 wurde Benedikt Hummel zum neuen Bürgermeister der Stadt Görlitz gewählt. Unsere CDU Stadtverbandsvorsitzende Sylke Jennewein erklärt dazu: „Wir gratulieren Benedikt Hummel herzlich zur erfolgreichen Wahl in das Bürgermeisteramt und wünschen ihm für seine neue Position viel Kraft und Erfolg. Das Amt wird dem neuen Bürgermeister viel abverlangen und bedarf eines langen Atems.“.

Der CDU Stadtverbandsvorstand hatte sich bereits in einem frühen Stadium für Benedikt Hummel ausgesprochen. Er erfüllt aus Sicht des Vorstands die Anforderungen und Voraussetzungen für die Führung der Amtsgeschäfte. Zudem ist er seit Langem in Görlitz fest verwurzelt und prägte über Jahre hinweg die Kulturlandschaft der Stadt, die auch im neuen Aufgabenspektrum eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird, maßgeblich mit.

„Wir danken Dr. Michael Wieler für seine langjährige Tätigkeit als Bürgermeister und wünschen ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auf neue Impulse und Ideen durch den neuen Bürgermeister, die unsere Stadt weiter voranbringen werden.“, fährt Jennewein fort.