Harmut Biele

Wir trauern um Hartmut Biele

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges CDU Mitglied Hartmut Biele am 12. Dezember 2022 verstorben ist. Wir sind erschüttert und fassungslos und von großer Trauer überwältigt. Seiner Familie und seinen Angehörigen habe ich im Namen des CDU Kreisverbandes unser aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl bekundet.

Joh. 16,22 "Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde Euch wiedersehen und Euer Herz wird sich freuen"

In diesem christlichen Glauben fühlen wir uns mit Hartmut Biele auch über seinen Tod hinaus verbunden und wünschen seinen Angehörigen, dass sie Kraft aus dieser Hoffnung schöpfen können. Hartmut Biele gilt als Mann der ersten Stunde. Als erster Landrat im ehemaligen Landkreis Niesky von 1990 bis 1994 sowie in verschiedenen Funktionen für die Landesregierung, u.a. als Regierungsvizepräsident im Regierungspräsidium Dresden oder als Präsident des Statistischen Landesamtes in Kamenz, hat er sich um unsere Region und den Freistaat Sachsen verdient gemacht.
Für all seine besonderen Verdienste und das hohe Engagement gilt ihm unser aller Dank.
Lassen Sie uns Hartmut Biele in ehrendem Gedenken bewahren und in unsere Gebete einschließen. Gott sei in diesen schwierigen Stunden besonders bei seiner Familie und allen Hinterbliebenen.

Foto: Pixabay