der Vorstand des CDU Stadtverband Görlitz

Herzlichen Glückwunsch Christiane Schulz!

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt

Am 11. Mai 2023 hatten unsere CDU Mitglieder im Stadtverband Görlitz die "Qual der Wahl". Nachdem unsere bisherige Vorsitzende Sylke Jennewein das Amt aufgrund eines beruflichen Wechsels nach Hannover niedergelegt hatte, stellten sich zwei Bewerber um den Vorsitz zur Wahl.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Martin Kulke warf seinen Hut genauso in den Ring wie Christiane Schulz, die ebenfalls bereits dem Vorstand angehörte. Dass wir eine richtige Wahl erleben konnten, zeigte auch die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung. So waren doch über 50 Mitglieder gekommen, um ihre Stimme abzugeben. Martin Kulke und Christiane Schulz machten die Wahl durch ihre individuellen persönlichen Vorstellungen spannend.

Am Ende konnte Christiane Schulz überzeugen und gewann deutlich die Wahl zur neuen Vorsitzenden. Martin Kulke wurde erneut zum Stellvertreter gewählt. Den beiden folgen in den Vorstand als Schatzmeister Maik Grüllig, als Mitgliederbeauftragter Enrico Kasper sowie die Beisitzer Helmut Goltz, Thorben Fritz, Dorothea Seibel, Peter Starre, Johann Wagner und Lars Nowack.

"Unseren Mitgliedern bin ich sehr dankbar für das Vertrauen, dass sie mir bei dieser Wahl geschenkt haben. Nun möchte ich gemeinsam mit dem Team des Vorstands und unseren Mitgliedern eine gute Politik für unsere Stadt und die Menschen, die hier leben, machen." bedankt sich Christiane Schulz für das Wahlergebnis.

"Ich möchte gern für alle ansprechbar sein, die in unserer Stadt etwas voranbringen und gestalten wollen. Sowohl für Kritik als auch für Ideen bin ich offen und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit gemeinsam in der Stadtgesellschaft. Sprechen Sie mich gern jeder Zeit an!"

Wir alle im Stadtverband sagen an dieser Stelle auch noch einmal DANKE Sylke Jennewein für alles was du in deiner Zeit als Vorsitzende geleistet hast. Du hast mit deinem unermüdlichen und vor allem persönlichen Einsatz, mit deinen Veranstaltungen sowie deinem Netzwerk und dem Engagement über die CDU hinaus so viel bewirkt. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute!