Candle Ga3D0D92Bb 1920

Wir trauern um Landrat a.D. Erich Schulze

In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott. Psalm 31,6

Der CDU Kreisverband Görlitz trauert um Landrat a.D. Erich Schulze, der am 10. Februar 2023 nach langer und schwerer Krankheit verstarb.

Erich Schulze war nach der Wiedervereinigung Landrat im Kreis Weißwasser und später im Niederschlesischen Oberlausitzkreis. In dieser Zeit wurden wichtige Weichenstellungen für die Region gesetzt. Er war darüber hinaus Vorsitzender des Regionalen Planungsverbandes Oberlausitz-Niederschlesien, des Zweckverbandes Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesischen und Präsident des deutschen Teils der Euroregion Neiße.

Seine Heimatverbundenheit und sein Wirken im deutsch-polnisch-tschechischen Austausch werden uns fehlen. In Gedanken und Gebeten sind wir bei seiner Familie und allen Angehörigen.


Foto: Pixabay