Vorstand des CDU Stadtverband

Jahresmitgliederversammlung

Rückblick und Ausblick

Am 9. Dezember 2022 trafen sich die Mitglieder des CDU Stadtverband Görlitz zu ihrer Jahresmitgliederversammlung in der Villa Ephraim.

Ein Rückblick auf das Jahr 2022 und ein Ausblick auf das kommende Jahr 2023 standen im Vordergrund. Das erste Halbjahr 2022 stand ganz im Zeichen der Landratswahl. Der Stadtverband Görlitz war mit Infoständen und Infoveranstaltungen aktiv im Wahlkampf dabei, um unseren Kandidaten Stephan Meyer zu unterstützen. Umso größer ist die Freude, dass Stephan Meyer die Wahl für sich entscheiden konnte und inzwischen seit 100 Tagen Landrat des Landkreises Görlitz ist.

2023 richten wir den Blick bereits auf das Wahljahr 2024. Die Stadtratswahlen und Landtagswahlen stehen an. Hier wollen wir gute Kandidaten für den Görlitzer Stadtrat ins Rennen schicken. Unsere Stadt ist es wert, von klugen Menschen sachlich gelenkt zu werden. So wurde in der Mitgliederversammlung die bisherige Arbeit der Stadtratsfraktion ausgewertet und Ziele für die Zukunft abgesteckt.

Darüber hinaus wurden unsere aktivsten Mitglieder ausgezeichnet. Ohne ihren Einsatz und ihr Engagement wären viele Dinge nicht möglich. Gerade im Wahlkampf waren sie unermüdlich im Gespräch mit den Menschen und sind nicht müde geworden, den persönlichen Austausch zu suchen. Unsere Vorsitzende Sylke Jennewein hat es sich nicht nehmen lassen, den beiden etwas Gutes zu tun und sich damit ganz besonders zu bedanken.

ein großes Dankeschön an Wiesners für ihren fleißigen Einsatz