Image002 3

Görlitzer Kinderheim erhält einen Tischkicker

auf Initiative von Kreischef Florian Oest

Das Unternehmen Löwen Entertainment mit Sitz in Bingen am Rhein spendete einen Löwen Soccer-Tisch an das Janusz-Korczak-Haus in Görlitz. Dieser kommt der interdisziplinären Arbeit des Kinderheims zugute. Bei der offiziellen Übergabe am vergangenen Freitag, dem 2. Dezember 2022 überreichte Sebastian Foethke von der Firma Löwen Entertainment den Tischkicker an Vertreter des Kinderheims und der Diakonie Libera. Auch Florian Oest, Vorsitzender der CDU im Landkreis Görlitz, der sich für die Kickerspende an das Görlitzer Kinderheim einsetzte war vor Ort.

André Maywald, Vorstand der Diakonie Libera, dankte Löwen Entertainment für die großzügige Sachspende und erläuterte deren Nutzen für das Kinder - und Jugendheim: „Je nach Hilfebedarf werden Kinder und Jugendliche und ihre Familie in unserer Einrichtung von einem interdisziplinären Team unterstützt und gefördert. Dazu gehört selbstverständlich auch, den Mädchen und Jungen geeignete und abwechslungsreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu offerieren. Der neue LÖWEN-Kicker wird dabei unser Freizeitangebot sinnvoll ergänzen“.

Zudem erklärt unser Kreisvorsitzender Florian Oest: „Ich freue mich wirklich sehr, dass sich die Firma Löwen in unserer Region engagiert und wir gerade in der Adventszeit eine Freude machen konnten.“