Bild von Freepik

Baumpflanzaktion mit Bürgermeister Philipp Eichler und Landtagskandidat Tilmann Havenstein

Herzliche Einladung an alle Interessierten am 27. April 2024 in Rothenburg

In Folge des starken Borkenkäferbefalls und umfangreicher Kahlschläge in den vergangenen Jahren hilft der CDU Kreisverband Görlitz bei der Wiederaufforstungen öffentlicher Wälder und setzt die landkreisweite Initiative „Meine Natur. Meine Oberlausitz.“ fort. In diesem Jahr ruft die CDU in Rothenburg gemeinsam mit Bürgermeister Philipp Eichler und dem Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion Tilmann Havenstein zur Baumpflanzaktion am 27. April um 9 Uhr. Das Ziel dabei: 300 neue Birken pflanzen.

"Der Wald ist Alleskönner. Er ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere, Lieferant des natürlichen Rohstoffs Holz und speichert CO2. Durch Stürme und Schädlingsbefall wie den Borkenkäfer sind unsere Waldgebiete deutlich geschädigt und müssen mit unserer Hilfe neu aufgebaut werden. Wir reden nicht nur über Naturschutz, wir packen an! " freut sich Tilmann Havenstein auf den Arbeitseinsatz.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Um vorherige Anmeldung bei der CDU Kreisgeschäftsstelle unter 03581 406463 oder info@cdu-kreisverband-goerlitz.de wird gebeten. Auch weitere Vorschläge für Baumpflanzaktionen oder das Anbringen von Insektenhotels in Schulen oder Kitas sind willkommen.