Unsere Kandidaten Foto: Paul Glaser

Unsere Kandidaten für den Görlitzer Stadtrat

CDU Görlitz nominiert Kandidaten zur Stadtratswahl und verabschiedet ihr Wahlprogramm

Als CDU-Stadtverband Görlitz haben wir am Samstag, den 3. Februar im Lotsenhaus unsere Kandidaten für die diesjährige Stadtratswahl am 9. Juni nominiert.

Angeführt wird die Liste der insgesamt 21 Kandidaten von unserer Stadtverbandsvorsitzenden Christiane Schulz: „Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen. Wir haben eine starke Liste mit 21 aktiven und engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kompetenzen unsere Stadt gemeinsam voranbringen wollen. Unser Ziel ist klar: wir wollen im Görlitzer Stadtrat wieder die größte Fraktion stellen“, freut sich Christiane Schulz. Als gebürtige Görlitzerin lebt sie mit ihrer Familie in Rauschwalde. Hier ist sie auch als Bürgerrätin aktiv. Zudem ist sie Chefin der Frauen Union im Landkreis Görlitz.“

Im Rahmen der anschließenden Mitgliederversammlung haben wir zudem unser Wahlprogramm zur Stadtratswahl beschlossen. Unter dem Motto „Zukunft sichern – Zusammenhalt stärken“ haben wir wichtige Themen formuliert. Zu den wesentlichen Eckpunkten gehören unter anderem eine konsequente Wirtschaftsförderung, verbunden mit der Werbung von Nachwuchs für Mittelstand und Handwerk sowie der weiteren Entwicklung von Gewerbegebieten für Ansiedlungen. Darüber hinaus setzen wir uns für den Bau und die Inbetriebnahme der neuen Oberschule, die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Kindertagesbetreuung, die Sicherung der medizinischen Versorgung sowie die stetige Verbesserung von Sicherheit und Ordnung in Görlitz ein. Das vollständige Wahlprogramm wird in den kommenden Tagen online veröffentlicht und auch auf Wahlflyern beschrieben.

Auf der Liste finden sich neben den amtierenden Stadträten auch politische Neueinsteiger. Verbunden durch das christliche Wertefundament stehen wir alle für die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt - mit Sachverstand, Augenmaß und Herzblut.

Das sind unsere Kandidaten für die Stadtratswahl am 9. Juni 2024

1. Christiane Schulz, Kommunikationspsychologin, Qualitätsmanagerin bei Sysmex Partec

2. Johann Wagner, Pressesprecher Bistum Görlitz

3. Cornelia Effenberger - Nitzsche, selbstständig