Cdu Goerlitz Kandidatinnen Stadtrat 2024 Paul Glaser 003

Stadtratswahl 2024

Unsere Kandidaten und unser Programm zur Stadtratswahl am 9. Juni 2024

Im Februar haben wir als CDU in der Stadt Görlitz unsere unsere Kandidaten für die diesjährige Stadtratswahl am 9. Juni nominiert.

Insgesamt 21 Kandidaten treten zur Wahl an. Auf der Liste finden sich neben den amtierenden Stadträten auch politische Neueinsteiger. Verbunden durch das christliche Wertefundament stehen wir alle für die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt - mit Sachverstand, Augenmaß und Herzblut. Hier finden Sie alle unsere Kandidaten auf einen Blick.

Angeführt wird unsere Liste von unserer Stadtverbandsvorsitzenden Christiane Schulz. Alles rund um ihre Person und wofür sie steht finden Sie auf HIER ihrer Seite.

„Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen. Wir haben eine starke Liste mit 21 aktiven und engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kompetenzen unsere Stadt gemeinsam voranbringen wollen. Unser Ziel ist klar: wir wollen im Görlitzer Stadtrat wieder die größte Fraktion stellen“, freut sich Christiane Schulz. Als gebürtige Görlitzerin lebt sie mit ihrer Familie in Rauschwalde. Hier ist sie auch als Bürgerrätin aktiv. Zudem ist sie Chefin der Frauen Union im Landkreis Görlitz.“

Fotos: Paul Glaser

Unser Wahlprogramm